Sonntag, 19. Oktober 2014

Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.

Die letzten drei Monate waren die besten meines Lebens. - und das ohne einen Grund. Ich habe weder im Lotto gewonnen, noch Karriere gemacht oder sonstwas.
Momentan habe ich sogar die selben Probleme, die ich letzten Herbst auch hatte. Geldprobleme, Jobprobleme, läuft alles nicht immer ganz glatt. Letztes Jahr hat mich das runtergezogen. Ich bekam Schlafprobleme, Depressionen und achtete kaum noch auf mich.
Wie kann es also sein, dass ich jetzt bei der selben Problematik plötzlich glücklich bin und jeden Tag strahle? (Nein, ich nehm keine Drogen und auch keine Tabletten x'D)
Ich habe ganz einfach meinen Lifestyle geändert.

Lindsey Stirling ist seit 4 Jahren eine große Inspiration und Motivation für mich gewesen. Ich liebe ihre energiegeladene, liebevolle und lustige Art. Sie lebt gesund, glücklich und zieht andere Menschen automatisch mit auf diesen Weg. Ihre Musik läd auch regelrecht dazu ein, sich zu bewegen. Aber zu fünf Liedern etwas herum hampeln bringt nicht wirklich was.
Ich wollte immer Beine wie Lindsey haben, sei ehrlich, wer will solche Beine nicht?
Doch ich war faul und gab mich mit dem Gedanken zufrieden, dass ich ja Dank guter Gene eh nicht fett bin. Wenn ich euch sage, dass ich 19 Jahre nicht einmal Sport gemacht habe, ist das nicht übertrieben. In 19 Jahren war ich nicht einmal joggen gewesen, wieso auch, sagte ich mir selbst, ich war ja schlank und brauchte Sport nicht....
Durch eine besondere Person habe ich dann Freeletics vor etwa einem Monat entdeckt. Freeletics zeichnet sich durch hochintensive und abwechslungsreiche Workouts aus - aber das beste daran, es macht Spaß und tut gut. Und damit hätte ich, als fauler Sportmuffel wirklich nicht gerechnet. Ich fühle mich so viel besser, trotz dass ich fünf Tage die Woche Muskelkater habe. Es ist einfach ein tolles Gefühl selbst zu merken, wie man besser wird, schneller wird und mehr Ausdauer und Muskeln aufbaut und Fett verbrennt.
Und welche Musik könnte mich nicht während eines workouts mehr motivieren, als die von Lindsey Stirling?

Eine andere Person hatte meine Denkweise verändert. Früher (und das ist gar nicht lange her) war ich ein Pessimist. Ich sah in nichts einen Sinn, empfand alles als unfair und ungerecht und das Leben war mehr eine Last, als eine Chance für mich.
Umso dankbarer bin ich, dass ich auf Facebook auf Fine-Art Fotografin und Motivational Speaker Brooke Shaden gestoßen bin. Bereits ihr fotografisches Werk lässt einen ungemein inspirieren und Dinge überdenken, doch noch mehr haben mich ihre Worte mitgerissen. Mittlerweile zittiere ich diese sogar selbst gerne unter meinen Posts.
Sich mit positiven Mantras zu umgeben ist etwas gutes. Angefangen habe ich damit, dass ich mir tolle Zitate in ein Word Dokument abspeicherte und auf dieses zugriff, wenn ich mal wieder positive Energie brauchte.
Mittlerweile habe ich einige so sehr davon verinnerlicht, dass ich die Lebensweisheiten einfach lebe.
Ein paar Zitate von Brooke Shaden sind zum Beispiel:

"I might fail a hundred times, but if I succeed at only one thing, I hope it is to help someone, somewhere, in some way. In any way. To spread the love that I feel inside. And should I fail, I will welcome that failure with open arms. I will regret nothing because I tried my best. I will work to correct my mistakes. I will progress. I will challenge myself. I will try."
"Take hold of what is dear to you. Lead yourself through the unknown and trust in your instincts. Know that you have the power to pull yourself up should you fall, the ingenuity to break new ground, and the love of self to know it is worth it."

"I can always be a better person than I am right now."


Und die dritte und letzte Person, die zu meinem veränderten Lifestyle beitrug ist Kristina FullyRaw.
Nein, ich bin kein Rohkostler, noch nichtmal Veganer. Trotzdem motiviert und inspiriert Kristina mich sehr.
Unser Körper ist das einzige, was uns wirklich gehört. Wie wichtig ist er dir und was bist du dir selber Wert?
Ernährung war mir immer egal. Ich habe wirklich kaum Gedanken daran verschwendet, weil ich ja auch nie dick war und daher nicht auf meine Figur achten musste. Also, habe ich oft Tiefkühlprodukte, Fertiggerichte und fettiges Essen gegessen. Zwar war ich damals schon Vegetarier und Feind von Fast-Food-Ketten wie McDonalds, KFC und Co aber gesünder lebte ich deswegen trotzdem nicht.
Man muss nicht nur noch von Obst, Gemüse und Früchten leben um gesund zu leben. Aber wusstet ihr, dass zahlreiche Krebskranke sich mit einer vollen Rohkost Ernährung selbst vom Krebs heilen konnten, ohne Medikamente und ohne sich einer Chemo unterziehen zu lassen? Die Erde hat uns alles gegeben um uns selber zu heilen. Die Pharmaindustrie ist ein Millionengeschäft, die wollen dich gar nicht gesund machen, wie würden sie sonst an dir verdienen?


Und Fast-Food macht nicht nur krank und dick - sondern auch dumm....
"An 81 Schulen in Großbritannien hat TV-Koch Jamie Oliver Fast Food von den Speiseplänen verbannt und durch eine gesündere Ernährung ersetzt. Wissenschaftler untersuchten die Folgen dieses Versuchs und kamen zu erstaunlichen Ergebnissen: In diesen Schulen sank der Krankenstand erheblich, zugleich schnitten die Kinder bei landesweit standardisierten Leistungstests besser ab. Andere Studien kamen ebenfalls zu dem Ergebnis, dass Fast Food die Denkleistung negativ beeinflusst. Denn das Gehirn muss regelmäßig mit Energie und in der Nahrung enthaltenden Substanzen versorgt werden, da es im Gegensatz zu Muskeln keine Vorräte anlegen kann."


Also, warum führen wir unserem Körper Gifte wie Hamburger und Energy drinks zu, wenn wir wissen, dass sie uns nur Schaden? Des Geschmacks wegen? Seit wann kann Geschmack wichtiger als Gesundheit sein?
Fast-Food sollte generell eigentlich immer eine Ausnahme sein, für viele jedoch ist es die tägliche Nahrungszufuhr.
10 verrückte Fakten über Fast-Food

Und glaubt mir, wenn ich euch sage, dass ich selbst weit davon entfernt bin mich richtig bewusst gesund zu ernähren. Doch allein die Ernährungsumstellung, die ich gemacht habe wirkt sich so positiv auf mich aus, dass ich einfach froh bin, dass ich den Schritt gemacht habe.
Ich schlafe viel besser, habe am Tag mehr Energie, meine Haut und Haare verbessern sich, ich fühle mich fit und ausgewogen.

Die Kombination von diesen drei Dingen hat meinen Lifestyle komplett verändert und ich habe mich im Leben noch nie so gut gefühlt. Ich wünsche es mir für jeden von euch, dass ihr auch den Weg geht. Fangt klein an, auch ich bin noch am Anfang....aber ihr werdet von der Veränderung begeistert sein.
Ich habe mal ein paar kleine Tipps aufgeschrieben, die ich Interessierten mit auf den Weg geben würde:

  • Sag Nein zu Fast-Food und Energy drinks (bereits ein halber Liter Energydrink ist gesundheitsschädlich.Verrückt, oder?)
  • Stelle Nachforschungen an was du kochen kannst, das gesund ist und nicht zeitaufwendig ist. Du wirst es nicht bereuen.
  •  Versuche möglichst viel Wasser zu trinken.
  •  Ersetze 1-2 Mahlzeiten am Tag mit viel Obst, Gemüse und Früchten oder Veganem Essen.
  • Finde Motivation um dich mehr zu bewegen


Du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen.
Und wenn dir das allein nicht reicht und du immernoch nicht motiviert bist, dann BITTE schau das Video an...
Dieses Video hat bei mir alles verändert. ALLES ist möglich, wenn du bereit bist es zu wollen und zu tun.


Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.

Foto: Lindsey Stirling
"never let your limitations, your disadvantages, or your adversities
hold you back.
believe in yourself.
everyone has a life to live
look to the stars
and follow your dreams"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen